Primary school

Max-Harnisch-Straße 6
09471 Bärenstein

   Telefon:  +49 37347 18800
   Fax:        +49 37347 18804
   E-Mail:    grundschule@baerenstein-erzgebirge.de
   E-Mail:    sekretariat-gs@baerenstein-erzgebirge.de

Schulleiter: Herr Claus Becher
Sekretariat: Frau Karin Schmiedel

Infos zum weiteren Schulablauf

Sehr geehrte Eltern,

anbei kurze Infos zum weiteren Schulablauf.

Wir beabsichtigen in der 21. KW, bei hoffentlich wieder schönem Sommerwetter, unser Sportfest durchzuführen. Dazu bekommen die Schülerinnen und Schüler am Montag, 22.05.2023, noch den genauen Wochentag mitgeteilt (wetterabhängig und kurzfristig).

Am 30.05.2023 ist unser schulfreier Tag geplant, so dass Sie über die Pfingsttage erneut ein längeres Wochenende nutzen können. Also kein Unterricht am Dienstag!

Am 01.06.2023 findet ebenfalls kein Unterricht statt. An diesem Tag haben wir ein großes Kindertagsfest mit Studenten aus Chemnitz vorbereitet.

Am 08.06.2023 ist die große Abschlussfahrt im Fach Sachunterricht der Klassen 4 nach Dresden geplant. (Ganztagsfahrt; 08:00 – 18:00 Uhr)

Die Elternabende für die kommenden Klassen 1 finden am 12. und 13.06.2023, jeweils 18:00 Uhr, in der Grundschule statt.

Es wäre schön, wenn dann auch bis Mitte oder Ende Juni alle noch anstehenden, von Ihnen geplanten und vorbereiteten Wandertage durchgeführt wurden.

Bis zur Zeugnisausgabe am 07.07.2023 und zu den Sommerferien wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Kreisausscheid im Fußballturnier März 2023

Auch im Fußball kann uns so richtig eigentlich niemand Paroli bieten! Unsere erste Teilnahme am Fußballtournier in Annaberg-Buchholz brachte uns auf Anhieb ins Finalspiel.

Sogar gegen Mannschaften, die sich das ganze Jahr zum Fußball treffen, konnten wir siegen. Dazu gehört auch unser Finalgegner am Freitag in Annaberg-Buchholz.

Letztendlich kam es im Finalspiel sogar noch zum Siebenmeterschießen. Nur durch einen verwandelten Wiederholungssiebenmeter erzielte das Crottendorfer Team 1 dann den ersten Platz. Sonst wären wir  sogar …

Nun freuen wir uns aber ganz besonders auf dieses Ergebnis, unseren 2. Platz.

Besonders deshalb freuen wir uns, weil wir in Bärenstein zurzeit niemand haben, der uns auch im Fußball vielleicht in einer GTA Mannschaft wöchentlich regelmäßig hilft. Prima wäre es, wenn sich nach unserem jetzigen Erfolg doch jemand finden würde, der in Zukunft uns außerhalb des Schulsports trainieren kann. Liebe Eltern, wir hoffen auf eure Bereitschaft.

Wintersport

Liebe interessierte Leser unserer Schulhomepage,

seit Dezember ist an unserer Grundschule Wintersport angesagt! Nicht in jedem Jahr haben wir die Gelegenheit Wintersport mit einer genügenden Menge an Schnee während der Schulzeit zu treiben. Deshalb freut es uns in diesem Schuljahr ganz besonders, dass wir bereits seit Dezember unseren Schulsport ins Freie verlegen konnten.

Von Klasse 1 – 4 nehmen alle Kinder am Langlaufsport – oder den ersten Schritten auf Skiern – im Unterricht teil.

Hier einige Bilder beim Üben oder den Vorbereitungen auf unser Wintersportfest in der Disziplin Langlauf.

Toll und gelungen fanden wir auch, dass unsere 4. Klassen den 1. Klassen bei ihren ersten Schritten auf „Brettern“ – wie hier in den Bildern zu sehen ist – sehr behilflich waren.

... und die ersten Erfolge können sich wirklich sehen lassen!

Von unseren Jungs belegten:

1. Platz  - Jann 4a
2. Platz  - Felix 3
6. Platz  - Petr 2a
6. Platz  - Josef 2b

Die Mädchen belegten:

1. Platz  - Virpi 3
2. Platz  - Frida 2a
3. Platz  - Emma 2a
8. Platz  - Pia 2b

zum Vielseitigkeitslauf am 07.02.2023 in der Sportarena in Oberwiesenthal!