Quicklinks:

Bereitschaftsdienste:

Online-Formulare:

Gewerbe Online:

Gemeinsame Mitte:

Erlebnisheimat Erzgebirge
Regionalmanagement Erzgebirge

Gästebuch

Anzeige: 21 - 30 von 49.
Erich Beyer aus Berlin
Montag, 02.07.12 22:41
Am 21.April dieses Jahres, 50 Jahre nachdem wir 1962 die Jugendweihe erhielten bzw. konfirmiert wurden, war es nach langer Zeit unter „Federführung“ unserer Klassenkameradin Ute Kuhnert geb. Morgeneyer gelungen ein Klassentreffen im Gästehaus Hutweide zu organisieren.
Für alle 33 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie die mit anwesenden Lebensgefährten war dieser Abend ein freudiges und eindrucksvolles Erlebnis.
Da viele von uns die Schule seit fast 50 Jahren nicht mehr betreten hatten, wurde von einem Großteil der Anwesenden der Wunsch geäußert, die Schule zu besichtigen. Viele baten unsere ehemalige Klassenkameradin Ilona Kühnel, die noch als Lehrerin an „unserer“ Schule tätig ist, dies zu ermöglichen. Frau Kühnel ließ sich dazu bewegen den Interessenten am nächsten Tag (Sonntag) die Möglichkeit zu geben „ihre alte Schule“ zu besichtigen.
Wir waren alle sichtlich beeindruckt welche ausgezeichneten Lernbedingungen wir an der Schule vorfanden. Einrichtung und Ausstattung zeugen von viel Arbeit und Engagement des Personals dieser Schule.
Frau Kühnel hat diese „Schulbesichtigung“ wahrscheinlich ohne „Genehmigungsverfahren“ (welches ja auch vom Sonnabend zum Sonntag nicht möglich gewesen wäre) ermöglicht um dem Wunsch der Teilnehmer, die ja mehrere hundert Kilometer vom Norden, Süden, Osten und Westen der Republik für dieses Treffen zurückgelegt hatten, zu entsprechen.
Auch ohne viel Bürokratie hat Frau Kühnel mit dieser Maßnahme einen sehr positiven Beitrag für die Öffentlichkeitsarbeit der Schule geleistet.
Hier nochmals den Dank aller Kassenkamerad(inn)en

Eberhardt Börner
Samstag, 23.06.12 15:39
Sehr, sehr gern bin ich im Erzgebirge unterwegs und war so am 23.06.12 wieder einmal auf dem Bärenstein. Eine wirklich herrliche Gegend, erholsam und beeindruckend. Sehr zu meinem Bedauern war es aber auf dem Bärenstein nicht möglich, touristische Materialien zum Bärenstein, zur Stadt und zur Umgegend zu erhalten. So ein Mangel müsste rasch abgestellt werden. E. Börner

Andreas Wegner aus Frankfurt(Oder)
Montag, 21.05.12 21:05
Nach 40 Jahren habe ich mal wieder das Erzgebirge besucht und auch die Gemeinde Bärenstein/Niederschlag wo ich 3 Sommer in einem Ferienlager nahe am Bahnhof Niederschlag verbracht hatte. Leider ist davon nichts mehr zu sehen, aber nach einer kurzen Anfrage wurden mir ein paar Bilder zugesendet die Kindheitserinnerungen wach werden ließen. Auf diesem Wege nochmals Danke dafür. Bis zu einem nächsten Besuch werde ich bestimmt nicht wieder 40 Jahre vergehen lassen. Viele Grüße aus Frankfurt(Oder)

Hans-Jürgen Dick aus Seebad Ahlbeck
Donnerstag, 09.02.12 19:07
Hallo ich grüße vom vereisten
Ostseestrand alle Bärensteiner
und Ihre Gäste!

Lutz Giersch aus Offenbach/M
Donnerstag, 02.02.12 22:26
Hallo Thorsten,alles gute zum Geburtstag,und viel Erfolg.

Carola und Günter Preiß aus 61191 Rosbach v.d.H.
Freitag, 30.12.11 11:43
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schlegel,
sehr geehrte Gemeinderatsmitglieder,
in 2011 haben wir in Ihrem schönen Städtchen Bärenstein einen wunderschönen, erholsamen Urlaub verlebt. Wir waren sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit und Natürlichkeit der Menschen dort und in der Umgebung. Die gut ausgeschilderten Wanderwege waren eine Freude.
Herzlichen Dank nach Bärenstein und ein gutes Neues Jahr. Hoffentlich bleibt Ihr Ort und die Gegend um Bärenstein noch lange so natürlich erhalten.

Gruß aus Hessen.

Bernd Junghans aus Bobingen bei Augsburg
Freitag, 14.10.11 11:32
Viele Grüsse aus Bayern in meine alte Heimat!
Immer wieder schön hier zu sein!
Bernd Junghans

Janny Nossing aus Assen/Nl
Dienstag, 26.07.11 13:42
Tolle Webseite!
Zufällig hier gelandet, Herzliche Grüsse aus Holland!

Sandra Roy aus Saulgrub
Samstag, 12.02.11 11:24
Ich schicke ganz herzliche Grüße aus Garmisch-Partenkirchen nach meiner wahren Heimat Bärenstein. Die Sehnsucht ist groß und ich hoffe, bald mal wieder auf Besuch kommen zu können. S.Roy(Ullmann)

L O
Donnerstag, 30.12.10 00:26
In Bärenstein kann man doch Zierkerzen herstellen - oder? Hier habe ich etwas dazu gefunden: http://www.ausflugsziele-erzgebirge.de/kulturinter[..] würde mich wirklich mal interessieren! Vielleicht schaffe ich es demnächst mal nach Bärenstein zu fahren Emoticon ...LG

zur mobilen Version