Quicklinks:

Bereitschaftsdienste:

Online-Formulare:

Gewerbe Online:

Gemeinsame Mitte:

Erlebnisheimat Erzgebirge
Regionalmanagement Erzgebirge

03.01.2018 10:00 (Kultur)
» Neuauflage der Frühlingsspaziergänge «
(SvS) DRESDEN: Die beliebten "Frühlingsspaziergänge", hier Archivbilder, gehen in diesem Jahr in die 15. Runde. Ab April können die Sachsen ihre Wanderschuhe schnüren und erneut an zahlreichen geführten Wanderungen und Exkursionen in die Natur teilnehmen. Das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) ruft auch im Jahr 2018 wieder dazu auf. Noch bis zum 2. Februar 2018 können sich Vereine, Gruppen und Verbände, aber auch Einzelpersonen aus dem Freistaat melden, die einen Spaziergang vorschlagen oder selbst führen wollen. Sich informieren oder einen Frühlingsspaziergang anmelden kann man unter www.fruehlingsspaziergang.sachsen.de.
Offizieller Auftakt für die "Frühlingsspaziergänge" wird am 22. April 2018 im Biosphärenreservat "Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft" sein. Im vergangenen Jahr lockten rund 250 Wanderungen und Exkursionen tausende Wander- und Naturfreunde ins Freie.
Die "Frühlingsspaziergänge" werden mitfinanziert durch Mittel des Freistaates Sachsen.
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: Zur Seite der Frühlingsspaziergänge
zur mobilen Version