Quicklinks:

Bereitschaftsdienste:

Online-Formulare:

Gewerbe Online:

Gemeinsame Mitte:

Erlebnisheimat Erzgebirge
Regionalmanagement Erzgebirge

02.01.2018 15:00 (Sonstiges)
» Auto knallt in Garage «
(SvS) LÖSSNITZ: Zwar ist es nichts Ungewöhnliches, wenn ein Auto in eine Garage fährt, es wird aber zu etwas Ungewöhnlichem, wenn es unabsichtlich passiert. So geschehen am Nachmittag des 30. Dezember in Lößnitz. Ein 18-jähriger wollte von der Schneeberger Straße nach rechts in den Stadtschreiberweg einbiegen. Offenbar, so zumindest beschrieb es der junge Mann der Polizei, gab es einen technischen Defekt an seinem Corsa. Er kam von der Straße ab, hob an einem Erdwall ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und schlug dann in zwei Garagen ein. Der Fahrer und seine 15-jährige Mitfahrerin wurden dabei verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Der Opel ist Schrott. Der Schaden an den beiden Garagen wird mit jeweils 2.000 Euro angegeben, es besteht Einsturzgefahr. Ein Honda darin wurde ebenfalls beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst aus der Garage geborgen werden. Schaden hier: 4.000 Euro. Das Verkehrszeichen kostet nochmal 250 Euro. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei. (Bildquelle: Niko Mutschmann)
zur mobilen Version